Schulspaziergang für Viertklässler*innen

Am 23. und 24. März 2021 konnten die bei Grundschüler*innen so beliebten Schnuppertage leider nicht stattfinden. Um den Kindern trotzdem ein besonderes Erlebnis zu bieten und ihnen ihre womöglich neue Schule vorzustellen, waren alle Interessierten zu einem Schulspaziergang eingeladen.

Herr Kamphus führte die Kinder in kleinen Gruppen unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln durch das Schulgebäude und stellte ihnen die Arbeit der IGS Bothfeld vor.

Besonders beeindruckt waren die neugierigen Viertklässler*innen von der umfangreichen naturwissenschaftlichen Sammlung, dem großzügigen Pausenhof, der großen Sporthalle und den vielfältigen kulturellen Angeboten. Die selbst gebauten und programmierten Roboter des Wahlpflichtkurses Informatik 10, die völlig selbstständig eine Buslinie in Hannover simulieren, begeisterten unsere Besucher*innen ebenfalls.

Nach einer Stunde Sehen und Staunen konnten die Kinder Fragen stellen und erhielten Informationen für die Anmeldung in Klasse 5.

Vielen Dank für euren Besuch, liebe Viertklässler*innen und auf bald!