Schneefiguren-Wettbewerb

Wenn es in Hannover plötzlich so stark schneit, dass man sich fragt, ob die Schneehose eigentlich noch passt und wo der Schlitten steht, ist auch Zeit für Schneefiguren. Nach dem Motto „Es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt sieht wie verzaubert aus“ nahmen viele Kinder des 5. bis 7. Jahrgangs am spontan ausgerufenen Schneefigurenwettbewerb teil. Sie bauten am Freitag bis der Regen kam. Die Ergebnisse sind hier und auf unserem Instagram-Kanal (igsbothfeld.blog) zu sehen. Es war eine schwierige Entscheidung, weil auch das Pferd, der Wurm oder der einäugige, bewaffnete Schneemann, der Koala und die Mini-Schneefiguren für Begeisterung sorgten. Aber in diesen schwierigen Zeiten, in denen Zusammenhalt und so wichtig ist, möchten wir Wiktoria, die eine ganze Familie aus Schnee baute, zum 1. Platz gratulieren. Einen kleinen Preis erhält die Schülerin bei der LEB-Ausgabe. Viele Einreichungen sind hier zu sehen: