Besuch des Ministerpräsidenten

Am 19.05.2021 besuchte uns Herr Ministerpräsident Weil und traf sich in kleiner Runde mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften zum Austausch.

Besonders interessierte ihn, wie wir an der IGS Bothfeld die Zeit des Distanzlernens gemeistert haben und welche Erfahrungen und Wünsche wir daraus mitnehmen.

Hannah, Maarten, Lilly, Julie und Jasper berichteten ehrlich und eindrucksvoll aus der Zeit ihres Distanzlernens. Die Lehrkräfte Friederike Krüger, Kora Hoffmann und Tobias Quindel erzählten von den  Herausforderungen des Homeschoolings und betonten vor allem die Wichtigkeit, das Glasfasernetz Hannovers ausbauen zu lassen, damit digitaler Unterricht zukünftig als Ergänzung zum Präsenzunterricht gewährleistet werden kann. Der ebenfalls anwesende SPD-Parteichef Hannovers und Bundestagskandidat Adis Ahmetovic unterstrich diese wichtige Forderung und berichtete von dem derzeitigen Planungsstand in der Landeshauptstadt.

Deutlich wurde am Schluss, wie froh alle darüber sind, dass endlich wieder Präsenzunterricht möglich ist und wie wichtig dieser für das gemeinsame Lernen ist.

Wir danken Herrn Weil für sein offenes Ohr und wünschen ihm weiterhin eine gute Hand bei der Bekämpfung der Pandemie.