Workshop der Kinder- und Jugendarbeit im Neuen Rathaus

Am 09.07.2021 fand mit 8 Schüler*innen aus dem 7. und 9 Jahrgang ein Workshop der Kinder- und Jugendarbeit statt, bei denen die Ergebnisse der Schüler*innenumfrage der Landeshauptstadt Hannover aus dem Februar und März 2021 vorgestellt und vertieft wurden. Neben anderen Schulen war die IGS-Bothfeld gut vertreten und überzeugte durch klare Wünsche und Gedankenanstöße, die auf offene und neugierige Ohren stießen, beispielsweise, dass Schulen mehr in die Jugendarbeit eingebunden werden sollten. Das Zusammentreffen mit den Jugendarbeiter*innen der Stadt und den Schüler*innen in dem imposanten Mosaik- und Hodlersaal wirkte sehr konstruktiv, wertschätzend und vielversprechend in Hinblick auf eine zukünftige erfolgreiche Jugendarbeit in Hannover.