Gemeinschaft erfahren im Goscinny-Jahrgang 6

Der Goscinny-Jahrgang 6 erlebte zum Abschied des Schuljahres eine vielfältige Projektwoche. Das stärkte die Gemeinschaft des gesamten Jahrgangs. Montag fuhren alle Klassen mit ihren Lehrer*innenteams in den Zoo Hannover. An Projekttage am Dienstag und Mittwoch konnten die Schüler*innen aus unterschiedlichen Angeboten nach eigenen Interessen ihre Aktivitäten wählen. Die Gruppen fuhren zum Skaten in die Skatehalle Gleis D, zum Schwimmen nach Laatzen, zum Discgolfen in den Sahlkamp-Park, auf Kunstreise nach Bothfeld, in die Herrenhäuser Gärten, in die Waldstation Eilenriede, kochten vegane Snacks und führten spannende Alltagsexperimente durch. Donnerstag unternahm der Jahrgang einen Fahrradausflug zum Hufeisensee. Freitag schrieben alle Schüler*innen ihre Erlebnisse in einer Jahrgangszeitung auf, die zum kommenden Schuljahr veröffentlicht werden wird.