Einschulungsfeier des Jahrgangs María Izquierdo

Am Freitag, den 03.09.2021, war es endlich so weit: 114 i-Tüpfelchen saßen mit ihren Angehörigen aufgeregt in der Sporthalle. I-Tüpfelchen waren sie an diesem Tag wirklich, schließlich sollten sie im Rahmen der Einschulungsfeier in den Jahrgang „María Izquierdo“ aufgenommen werden. Die mexikanische Künstlerin hat in ihrem Leben viel erlebt. So auch die Schüler*innen, deren Namenspatronin sie ist, am letzten Freitag. Ein buntes Programm voller Musik, Tanz, Jonglage, Kunst und feierlichen Reden erwartete die neuen Schüler*innen, bevor der große Moment gekommen war: Sie wurden ihren Klassen und Klassenlehrer*innenteams zugeordnet, bevor sie (teils vor Glück quietschend) in ihre neuen Klassenräume begleitet wurden. Mit großen Augen konnten sie so bereits einmal ihre neue Schule von innen sehen, welche sie nun jeden Tag etwas besser werden kennenlernen und bereichern können. (KH)