Projektwoche der 8a: Garten, Wissenschaft, Prävention und Spaß

ie Klasse 8a startete am Montag in die Projektwoche vom 04.10. – 08.10.2021 mit einer schwierigen Mission: Dem Aufbau des Gartenhauses. Den ganzen Schultag verbrachte das Team trotz schwieriger Anleitung erfolgreich mit dieser Aufgabe. (Ein paar Lehrkräfte und einer Hilfe von außen an einem Samstagmorgen bedurfte es dann aber dennoch zur Fertigstellung).Nebenbei wurde der halbe Acker umgegraben, die Hochbeete abgeerntet und zu einem Menü verarbeitet.

Dienstag ging es mit dem Bus in den Heide Park. Wohl verdient! Am Mittwoch informierte die Polizei im Zuge der Drogenprävention. Donnerstag und Freitag begeisterten die Naturwissenschaften mit ihren Phänomenen im E-Lab des Schulbiologiezentrums und im Phaeno in Wolfsburg.