Projektwoche Maria Izquierdo

In der Projektwoche vom 4.10. bis 8.10. 2021stand die Jahrgangskünstlerin Maria Izquierdo im Fokus des 5. Jahrgangs. Nachdem zu Beginn die Künstlerin und deren Herkunft Mexico vorgestellt wurden, konnten die Schüler*innen weitere Recherchen durchführen, um Maria Izquierdo besser kennenzulernen. Dann wurden Bilder der Künstlerin mit den eigenen Händen nachgemalt, Protraits der Künstlerin, aber auch Selbstportraits angefertigt. Zusätzlich wurde auch das Herkunftsland Mexico mit einbezogen und Sombreros aus Pappmaché gebastelt und bemalt und ein Tag lang mexikanisch gekocht und gespeist. Mit musikalischer Untermalung waren schließlich alle Sinne mit der Künstlerin gefordert. Die Bilder zieren nun den Jahrgangsflur, der dadurch jetzt endlich in bunter Farbenpracht erstrahlen kann.