Projektwoche Jahrgang 7 „In Bewegung“

Unter dem Motto „Bewegung nach langer Zeit des Lockdowns“ stellte der Goscinny-Jahrgang während der Projektwoche vom 14. bis 18. März 2022 jeden Tag die körperliche Fitness und den gemeinsamen Teamgeist unter Beweis. Die aufgrund anhaltender Corona-Maßnahmen weggefallenen Ski- und Klassenfahrten wurden durch verschiedene ereignisreiche Aktionen und Ausflüge ersetzt. Die Woche startete mit dem Sportfest, das der Jahrgang bereits aus der fünften Klasse kannte und bei dem nun die Klasse 7b am stärksten abschnitt. Am Dienstag wurde Bewegung von Magneten, Formen, Gegenständen und Maschinen im Phaeno in Wolfsburg untersucht. Am Mittwoch fuhr der Jahrgang geschlossen mit dem Rad zum Altwarmbüchener See, sammelte während der putzmunter-Aktion Müll und veranstaltete eine kleine Rallye um das Gewässer. Am Donnerstag ging der Jahrgang im AquaLaatzium schwimmen und einige Kinder absolvierten mit Erfolg ihr Bronze-Abzeichen. Zum Abschluss der Woche tobten sich alle im JumpOne aus und rundeten in bester Stimmung und mit viel Austausch unter den Klassen die bewegungsintensive Woche ab.