Projektwoche Jahrgang 9 „Teambildung“

Im Max Ernst Jahrgang fand die Projektwoche vom 14. bis 18. März 2022 unter dem Motto „team building“ statt. Hierbei durften alle Schülerinnen und Schüler an einem Teamtraining teilnehmen und gemeinsam unterschiedliche Ausflüge durchführen. Die Klassen besuchten die Hansestadt Hamburg und erkundeten neben der Elbphilharmonie verschiedene Sehenswürdigkeiten. Zudem durften sie im Schokoladenmuseum die Herstellung von Schokolade beobachten und dabei natürlich genügend Schokolade verkosten. Daneben besuchten sie das JumpOne und stellten beim gemeinsamen Kochen im WOK ihre Kochkünste unter Beweis. Außerdem wurden die Schülerinnen und Schüler sowohl in der Schule als auch bei unserem Kulturpartner „Kestnergesellschaft“ kreativ.

Insgesamt blicken wir auf eine schöne und erlebnisreiche Woche zurück, in der alle Klassen noch stärker zusammenwachsen sind und die Klassengemeinschaft stärken konnten.