Pilotphase des Forderprogramms gestartet

Am Morgen des 25.03.2022 fanden sich 31 besonders leistungsstarke Schüler*innen aus Jahrgang 5 und 7 in der Stadtteilbibliothek ein. Dort empfingen sie Urte Kapteina, Friederike Krüger und Kora Hoffmann, um sie im Beisein von Heidi Ott und Rainer Kamphus feierlich in das Forderprogramm unserer Schule aufzunehmen. Dieses findet in Kooperation mit der Stadtbiblitothek statt und befindet sich derzeit in seiner Pilotphase. Die Schüler*innen erhielten ihre persönliche Forscher*innenmappe, mittels derer sie in den nächsten Wochen selbstständig einem Forschungsprojekt zu Themen der BNE [Bildung für nachhaltige Entwicklung] nachgehen werden. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Stadtteilbibliothek!