IGS Bothfeld For Future

Am 25. März 2022 fand in Hannover wieder eine globale Demonstration gegen den systematisch verursachten Klimawandel unter dem Motto „People Not Profit“ statt, um die Ungleichheit zwischen armen und reichen Regionen, den Verursachern des Klimawandels und dessen ersten Betroffenen zu verdeutlichen. An der Demonstration nahmen Schüler*innen und Lehrer*innen der IGS Bothfeld teil, um für eine gerechte Zukunft, für eine lebenswerte Zukunft und natürlich überhaupt für eine klimatisch überlebens-mögliche Zukunft einzustehen. Insgesamt nahmen etwa 4000 Menschen aller Altersgruppen an der Demonstration teil und es war deutlich die Begeisterung der Schüler*innen zu spüren, Teil dieser Bewegung zu sein. Wenn der nächste globale Klimastreik kommt, wollen sie wieder dabei sein.