Die Kurse Darstellendes Spiel und Kunst Max Ernst Jahrganges treffen gemeinsam Alice im Wunderland

Seit Montag, dem 28. März 2022, heißt es bei einem gemeinsamen Projekt der beiden Wahlpflichtkurse Darstellendes Spiel (Julia Bonn) und Kunst (Astrid Ziron) –  DS trifft Kunst und Film. Gemeinsam begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Spuren von Alice im Wunderland. Mittels des facettenreichen Methodenrepertoires der beiden Fächer im Sinne der kulturellen Bildung wird kreativ und philosophisch der Frage nachgegangen „Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?“.

Als Inspiration und Auftaktveranstaltung diente, gemäß einer Kultur:Schule, der Besuch der Ausstellung „I am not done yet“ bei unserem Kooperationspartner dem Kunstverein. Inspiriert von den Werken der Künstlerin Kameelah Janan Rasheed gestalteten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Kunstwerke und präsentierten diese am Schluss des Workshops.

Unser „wundervolles“ Dankeschön für diesen herrlichen inspirierenden Einstieg geht an Kristina Sinn und Christiane Oppermann.

Weitere kulturelle Neuigkeiten aus dem kreativen Wunderland folgen.