Abschlussfeier des 10. Jahrgangs

Am 01. Juli 2022 fand in der festlich geschmückten und mit vielen Zuschauern gefüllten Turnhalle die Zeugnisübergabe an die Schüler*innen des 10. Jahrgangs statt. Den Auftakt der Feier bildete der Einzug der Klassen. Musikalische Beiträge, Reden und Danksagungen schlossen sich an.

Herr Kamphus sprach dabei seine Anerkennung zu den erworbenen Abschlüssen aus und appellierte daran, dass mit diesem Zeugnis sich neue Wege ergeben, die es nun zu beschreiten gilt. Die gesammelten Erinnerungen der letzten Jahre griffen die Schülervertreter*innen in ihrem Beitrag abwechslungsreich auf und bedankten sich für die Unterstützung bei allen in der Schule tätigen Menschen. Auf dem Schulhof erfolgte ein gemeinsamer Ausklang, bei dem nicht jedes Auge trocken blieb.

Wir, die Klassenlehrkräfte, möchten uns noch einmal für die gemeinsamen, schönen Jahre und die gelungene Feier bei allen Beteiligten bedanken.