Sommercamp auf Langeoog

Zum ersten Mal nahm die IGS Bothfeld vom 27.06.2022 bis zum 01.07.2022 am Sommercamp des Q-IGS Netzwerkes auf Langeoog teil. Neun Schüler*innen des 8. Jahrgangs genossen, mit insgesamt etwa 100 Jugendlichen der Region Hannover und Hildesheim sowie ca. 15 Betreuenden, das sonnige Wetter auf der Insel. Nach Lust und Laune konnten die Jugendlichen die vielfältigen Sportmaterialien des Zeltlagers ausprobieren. Einige sah man mit SUP-Boards in der Nordsee, andere spielten im Strand Spikeball oder Volleyball, manch einer chillte am Strand oder auf dem Campgelände. Abwechselnd wurden sich von Kleingruppen Fahrräder geliehen, um die Insel weiter zu erkunden, durch die kleinen Läden des Zentrums zu schlendern oder Richtung Seehundbänke zu radeln. Eine am Tag vor Abreise von den Begleitpersonen geplante Olympiade, welche zehn Spiele aus Sport, Koordination und Geschicklichkeit beinhaltete, wurde in schulübergreifenden Teams absolviert und war im großen und ganzen eine schöne Gruppenaktion zum Abschluss. Erschöpft, glücklich und um einige neugeknüpfte Kontakte reicher wurde Freitagmorgen der Rückweg angetreten.