Erstes Abitur an der IGS Bothfeld – feierliche Zeugnisübergabe

Am 02. Juli 2022 durften wir unserem ersten Abiturjahrgang im Forum feierlich seine Zeugnisse überreichen. Neben den musikalischen Darbietungen der Schülerband und des Ensembles der MusicalAG wurden Reden von Rainer Kamphus (Schulleiter) und Milena Kreuser (Sekundarstufen II – Leitung) gehalten. Als „Erstgeborenen“ wurden den Schüler:innen Zielstrebigkeit, Ehrgeiz sowie Vernunft attestiert und für die Zukunft viele gute Wünsche mit auf den Weg gegeben. Unter dem Motto „Wir bleiben die Nummer 1“ sprach die Schülerin Isabell Grütter in ihrer Rede allen Lehrkräften der Abiturient:innen aus der Seele. Nach zwei Jahren harter Arbeit wurden feierlich die Zeugnisse im festlich geschmückten Forum überreicht. Alle erhielten bei ihrem Einzug auf die Bühne liebevollen Applaus der vielen Gäste. Anschließend wurde mit den glücklichen Abiturient:innen beim Empfang im Innenhof des Oberstufengebäudes auf ihren Erfolg angestoßen.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulgemeinschaft!