Siebter Jahrgang Goscinny auf Identitätssuche

Während der Projektwoche vom 04. bis 07. Juli 2022 beschäftigte sich der siebte Jahrgang mit der eigenen Identität – als Jugendliche*r, als Klasse, als Jahrgang. Die Klassen besuchten die Ideen-Expo, um zu beobachten, kennenzulernen und zu experimentieren. Alle Klassen durchliefen ein Sozialkompetenztraining des KEJs, das in der Eilenriede stattfand. Außerdem beschäftigten sich die Klassen mit Fragen zu Liebe, Freundschaft, Sexualität und Grenzen in zwei Klassenlehrertagen. Den letzten Tag verbrachte der Goscinny-Jahrgang dann gemeinsam im Annabad. Einige absolvierten ihr Bronze- oder Silberabzeichen, andere lieferten sich ein Volleyball-Match mit den Lehrkräften.

Der Jahrgang hat in dieser Woche viel gesehen, diskutiert, gemeinsam erarbeitet und jeder Hinsicht  ordentlich Meter gemacht.