Einschulung des neuen fünften Jahrgangs “Janosch“

Am 26.08.2022 wurde in der Sporthalle der neue 5. Jahrgang “Janosch” eingeschult. Bei strahlendem Wetter draußen wurden bei Musik der Schulband die Klassenlehrerteams sowie der Jahrgangskünstler “Janosch” vorgestellt und auch die Klasseneinteilung vorgenommen. Die Klasse 6a begrüßte mit einer tollen Inszenierung ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler, danke dafür! Viele strahlende Gesichter gab es, als die Klassen dann ihre neuen Unterrichtsräume bezogen, sich Fächer aussuchten und auch schon den einen oder anderen neuen Mitschülerinnen- und Mitschülernamen lernten. Am Ende konnten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begeistert ihren Eltern auf dem Schulhof von ihren ersten Eindrücken erzählen. Herzlich Willkommen!