Woche des Friedens gestartet

Am Montag, den 10.10.2022, startete die Woche des Friedens an unserer Schule. Den Auftakt machte eine Infotafel, welche in der unteren Schulstraße über aktuell auf der Welt herrschende Kriege und Konflikte informiert. Doch nicht nur über das Übel in der Welt will diese Woche informieren: Im Unterricht kann extracurricular zum 16. BNE-Ziel „Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen“ gearbeitet, können individuelle Handlungsoptionen besprochen und -ideen gesammelt werden. Am Freitag, den 14.10.2022, also zum Einstieg in die Ferien dann, trifft sich die Schulgemeinschaft in der dritten Stunde auf dem Schulhof zu einer gemeinsamen Mahnwache, auf welcher Geflüchtete sprechen und der Fachbereich Musik ein Zeichen der Hoffnung setzen möchte. Wir sind gespannt auf die Produkte, die diese Woche im Unterricht entstehen und auf die Eindrücke, die im Laufe der Woche gesammelt werden (Freitag an dieser Stelle mehr hierzu)!