Noch größer und informativer: 2. Berufsorientierungsmesse für die Oberstufe voller Erfolg

Am 03.11.2022 öffneten sich unsere Türen um 16 Uhr das zweite Mal mit einer schuleigenen Berufsorientierungsmesse für die Oberstufe. Nachdem diese den Schüler*innen letztes Jahr bereits viele interessante Berufe aus der Elternschaft nahebringen konnte, wurde die Messlatte mit diesem Jahr noch erhöht. Insgesamt 16 Betriebe und Unternehmen (Bundes- und Landespolizei, Swiss Life, TUI, Ingenieurs- und Versicherungswesen, Deutsche Post, Bundesagentur für Arbeit, Backring, Nefino, Definet, Finanzamt, Bundeswehr, eine Hausärztin, medizinische Fachangestellte und Stuckateurin/Malerin) unterbreiteten den angehenden Abiturient*innen die Vielfalt und Karrierechancen ihrer Berufe. Nach gut zwei Stunden gingen rund 160 Schüler*innen zufrieden und inspiriert nach Hause – viele sogar mit interessanten Kontakten für die Zukunft. Vielen Dank an Frau Hoffmann für die Organisation dieser gelungenene Veranstaltung!