Neustart in der Antirassismusarbeit

Am 16.02.2023 erhielten 12 engagierte Schüler*innen aus den Jahrgängen 8-11 feierlich eine Urkunde von unserer Didaktischen Leitung Heidi Ott überreicht. Dadurch wurden sie nach einer zweitätigen Ausbildung durch den Verein „Wi(e)dersprechen gegen Rechts“ offiziell zu den ersten Antirassismus-Coaches unserer Schule ernannt. Künftig sind sie dazu berechtigt mit ihren Mitschüler*innen Argumentationstrainings gegen Ausgrenzung und Diskriminierung durchzuführen. Eine erstes solches peer-to-peer-Coaching ist bereits für Ende März angesetzt und soll künftig jedes Halbjahr mindestens einmal stattfinden. Wir freuen uns sehr über das zivilgesellschaftliche Engagement dieser Jugendlichen und darauf, mehr und mehr Schüler*innen in ihrem Einsatz für Gleichberechtigung und Demokratie zu stärken!