Tag der offenen Tür am 10.03.2023

Nach dreijähriger Zwangspause bot sich interessierten Schülerinnen, Schülern und ihren Eltern am 10.03.2023 zum Tag der offenen Tür die Gelegenheit, einen Querschnitt aus unserem schulischen Leben kennenzulernen. Ab 15:30 Uhr füllte sich das Schulgebäude nach und nach mit ca. 400 Gästen. Im Naturwissenschaftentrakt wurde eifrig experimentiert. Auch andere Fachbereiche wie Fremdsprachen, Mathematik, Informatik, Sport, AWT, Kunst, Deutsch oder Musik hatten Präsentationen und Mitmachaktionen für die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher vorbereitet. Es gab sogar die Möglichkeit, an einer Schulralley mitzumachen. Der Förderverein sorgte für Kaffee und Kuchen. Vielen Dank allen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern und Eltern, die diesen Tag vorbereitet haben!
Zum Abschluss des Tages beantwortetete unser Schulleiter Rainer Kamphus nach einer Präsentation im Forum die Fragen der Gäste zur Arbeit der Gesamtschule, SoL-Stunden, Unterrichtszeiten, Ganztagsbetrieb oder auch zum Anmeldeverfahren. Informationen dazu befinden sich auf dieser Homepage unter „Anmeldung“.
Wir haben uns sehr über das große Interesse an unserem Tag der offenen Tür gefreut und sehen schon jetzt der Ankunft des neuen 5. Jahrgangs mit Freude entgegen!