Der 5. Jahrgang besucht die NDR Radiophilharmonie und das Landesmuseum

Der 5. Jahrgang besuchte am 08.03.2023 und 09.03.2023 eine Probe unseres Kulturpartners der NDR-Radiophilharmonie. Nach einer kleinen Einführung in das Orchester und seine Instrumente kamen die Schülerinnen und Schüler in den Genuss einer speziellen Instrumentenvorstellung der Klarinette durch eine Musikerin des Orchesters. Neben einer klanglichen Präsentation ihres Könnens nahm sich die Musikerin auch Zeit für Fragen rund um das Leben eines Musikers. Und dann ging es natürlich in den großen Sendesaal, wo unsere Schülerinnen und Schüler für eine halbe Stunde einer Probe des großen Orchesters beiwohnen durften. Tolle Musik war garantiert! Als Abschluss konnten die Schülerinnen und Schüler noch die Steinzeitausstellung des Landesmuseums besuchen, die informativ und anschaulich das Leben vor vielen tausend Jahren erklärt.