Ski-Exkursion nach Imst (Tirol)

Am Sonntag, den 12. März 2023, machten sich rund 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7,8,9,12 und 13 auf den Weg nach Imst im Pitztal. Unser Hotel Belmont lag etwas oberhalb des Ortes direkt umgeben von der alpinen Natur mit einem tollen Blick auf die grandiose Bergkulisse. Praktisch, dass wir unser Skimaterial gleich vor Ort noch am Sonntag ausleihen konnten. Von Montag bis Freitag standen dann jeweils 4 Stunden Skifahren im Skigebiet Hochzeiger auf dem Programm. Von luftigen 2500m Höhe ging es mittags hinab auf die Mittelstation auf 2000 m, um sich beim Hüttenwirt mit Kaiserschmarrn, Kässpatzen oder Wiener Schnitzel zu stärken. Am Freitag ging es dann nach dem Skifahren (leider) wieder Richtung Hannover und obwohl die 11 stündige Busfahrt immer anstrengend ist, hat es sich mal wieder gelohnt. In diesem Sinne  – Tschau-Byebye, Bussi, bis bald!