1. Bothfelder Musical-Gala am 23.03.2023

Als Highlight vor den Osterferien verzauberte das Ensemble des Mittagsangebots „Musical“ sein Publikum am 23.03 bei der „1. Bothfelder Musical-Gala“ mit einem vielfältigen Programm aus den beliebtesten Songs des Musiktheaters.

In einer abendfüllenden Show präsentierten Schüler:innen aus nahezu allen Jahrgängen ihre Gesangs-, Schauspiel-, Instrumental- und Tanztalente im bis auf den letzten Platz gefüllten Forum. Das Publikum war restlos begeistert und brach bei Hits wie „Defying Gravity“ oder „Let it go“ in tosenden Applaus aus. Auch das Gastspiel des Mittagsbandes „Stomp“ wurde mit viel Applaus bedacht und regte darüber hinaus auch noch zum Nachdenken an.

Neben der Show sorgten der 13. Jahrgang und die Klasse 9c für das leibliche Wohl und auch die Fotoecke von Frau Hennig wurde häufig besucht, um ein Erinnerungsfoto zu schießen.

Am Ausgang wurde um Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien gebeten und es kamen stattliche 270,12€ zusammen. Wir danken allen, die diese Aktion unterstützt haben.

Nach den Osterferien beginnen die Planungen für das nächste Projekt. Wer sich dem MiA „Musical“ anschließen und ebenfalls auf der großen Bühne stehen möchte, ist herzlich dazu eingeladen – egal, ob Ton- und Lichttechnik, Tanz, Schauspiel oder Gesang. Egal, ob 5. oder 13. Klasse. Alle sind willkommen – immer dienstags im Mittagsband im Forum.