Schultheaterformen-Festival

Am 9. und 10. Juni 2023 nahm der WPK 8 Darstellendes Spiel unter der Leitung von Finja Schlake am Schultheaterformen-Festival an der Leonore Goldschmidt Schule teil. Drei verschiedene DS-Kurse der IGS Roderbruch, Leonore Goldschmidt Schule und IGS Bothfeld trafen sich hier für einen Austausch der besonderen Art. Neben gemeinsamen Theater-Workshops und Spielen lag der Fokus auf den Theaterinszenierungen, die die drei Kurse zuvor erarbeitet hatten. Jeder Kurs präsentierte seine Inszenierung und bekam von den Schüler*innen der anderen Schulen ein ausführliches Feedback. Dieses Jahr fand das Festival an der Leonore-Goldschmidt Schule in Mühlenberg statt. Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und ein großes Lob an alle Schüler*innen, die so engagiert und mutig teilgenommen haben!