Jugendtheaterfestival „Das Gelbe vom Ei“

Am 23. und 24. Juni 2023 fand in Hameln wieder das Kinder- und Jugendtheaterfestival „Das Gelbe vom Ei“ statt und unsere Theater AG durfte mit ihrem Stück „Alice im Wunderland“ daran teilnehmen.
Voller Vorfreude machte sich die Theater-AG am Freitag auf den Weg, um mit der Regionalbahn zum Ort des Geschehens zu kommen. Da allerdings der Starkregen vom Vortag an der Strecke nicht spurlos vorüber gegangen war, lief die Verbindung nicht ganz so reibungslos wie geplant. Leider konnte die AG daher wir am 1. Tag nicht am Festival teilnehmen.
Am nächsten Tag machte sie sich zuversichtlich erneut auf den Weg und schaffte es mit einigen Zwischenstopps und Wartezeiten schließlich zum Theater in Hameln.
Dort musste die AG dann einen echten Kickstart hinlegen (blitzschnell in die Kostüme springen, die Requisiten einrichten, kurz Bühne inspizieren), weil die Vorstellung schon 1 Stunde früher hätte stattfinden sollen.
Übrigens war es die Premiere, also für alle Beteiligten doppelt aufregend!
Doch es hat wirklich gut geklappt und das Publikum quittierte diese Leistung mit viel Applaus und Lob!
Am Mittwoch, 28. Juni 2023 wird das Stück um 18 Uhr noch einmal im Forum der IGS Bothfeld gezeigt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!