Schulsportfest des 7. Jahrgangs

Am 05.09.2023 lieferten sich die Schüler:innen des 7. Jahrgangs einen spannenden und spaßigen Wettkampf in den Kategorien Pendelstaffel, Transportstaffel, Zonenweitsprung und Zonenweitwurf. Mit vollem Teamgeist und Motivation versuchten die Teams innerhalb von 8 Minuten möglichst viele Punkte zu ergattern. Dabei warfen sie vom Stiefel bis zum Hoola-Hoop-Reifen, sprangen so weit sie konnten, arbeiteten als Team zusammen, um einen Wasserbehälter möglichst schnell zu füllen und sausten mehrere Runden um den Sportplatz. Diejenigen, die bei einer Disziplin aussetzten, feuerten an bis die Stimme versagte. Zum Abschluss folgte das lang ersehnte Tauziehen, bei dem sich die Klassen nichts nahmen und bis zum Schluss einen tollen fighting spirit zeigten. Eine tolle Aktion für und mit den Schüler:innen des 7. Jahrgangs.