„Kulturelle Mitte Bothfeld“ erstmals gemeinsam auf dem Herbstmarkt

Am 23.09.2023 fand der Bothfelder Herbstmarkt mit einer erfreulichen Neuerung statt: Unsere Schule konnte erstmals zusammen mit dem Kulturtreff als Teil der neuen „Kulturellen Mitte Bothfeld“ auftreten und sich an einem gemeinsamen Stand präsentieren. Bunte Upcycling-Bastel-Aktionen lockten die Besucher:innen ebenso wie durch den 11. Jahrgang kunstvoll angefertigte Kürbisse, Igel und Herbstblätter aus Ton. Auch unsere Schulband Huntterion stellte ihr musikalisches Können zur Schau. Ein besonderes Highlight war der Besuch unseres Ministerpräsidenten Stephan Weil, des Bundestagsabgeordneten Adis Ahmetovic, des Bürgermeisters Thomas Hermann, des Regionspräsidenten Steffen Krach, des Ratsherren Florian Spiegelhauer und vielen Vertreterinnen und Vertretern der Stadtteilpolitik.

Vielen Dank allen Beteiligten: Gabi Baumbach und Hannes Krüger für ihre künstlerische Unterstützung, dem Team sowie Schüler:innen aus Jahrgang 7 unter der Leitung von Kora Hoffmann und dem Team des Kulturtreffs, mit dem wir uns auf weitere Aktionen im Rahmen unserer Kooperation freuen!