Eine spätsommerliche Woche des 6. Jahrgangs auf Sylt

Vom 25. bis 29. September 2023 erlebte der 6. Jahrgang seine erste gemeinsame Klassenfahrt. Mit 110 Personen ging es nach List auf Sylt. Die Woche war gut gefüllt mit besonderen Erlebnissen: Einer Kutterfahrt mit Fischfang, einem Tag erlebnispädagogischem Teamtraining, dem Besuch des Erlebniszentrums Naturgewalten und einer Flutsaumführung. Daneben gab es die vielen kleinen Momente und Aktion des Miteinanders: Ausgelassene Stunden am Strand und in der Nordsee – inklusive Lehrkräfte-Verbuddeln und gemeinsamen TikTok-Tänzen, Discoabende, Fangspiele, gemeinsame Mahlzeiten, Nachtwanderung, Abendrunden und Wanderungen durch die besondere Dünenlandschaft. Ein traumhaftes spätsommerliches Wetter machte diese besondere Woche perfekt. Müde und aufgefüllt mit neuen gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen, gelösten Konflikten und Problemsitustionen lernen wir ab nächster Woche wieder in der Schule.