Projektwoche des Jahrgangs Paul Klee

Für unseren 5. Jahrgang stand in der Zeit vom 25. bis 29. September 2023 die erste Projektwoche an, in welcher sich ausgiebig Zeit bot, ihren Jahrgangskünstler Paul Klee einmal auf kreative Weise genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei verschafften sich die Schüler:innen auf verschiedenen praktischen Wegen einen Einblick in das Leben und Schaffen Paul Klees. So erstellte der 5. Jahrgang ein kreatives Brettspiel sowie einen eigenen Legefilm und lernte so das Leben Paul Klees genauer kennen. Auch seine Arbeitstechniken kamen nicht zu kurz, welche im Workshop „Formen“ selbst ausprobiert werden konnten. Ein Tag im Sprengel Museum sowie in der Sporthalle rundeten die Woche ab, welche allen Schüler:innen sichtlich Spaß gemacht hat.