Ski-Exkursion zum Katschberg (Salzburger Land)

Am Sonntag, den 10. März 2024, machten sich rund 52 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7,8,9 und 13 auf den Weg ins Salzburger Land. Unsere Pension Stranachwirt lag nur 10 min von der Piste in dem urigen Dorf St. Michael im Lungau. Von Montag bis Freitag standen dann täglich 2 mal 2 Stunden Skifahren im Skigebiet Katschberg-Aineck auf dem Programm. Von 1641m Höhe ging es dann bis auf 2220m Höhe hinauf, so dass wir mittags hungrig beim Hüttenwirt Stamperl einkehrten, um uns mit Wiener Schnitzel, Kässpatzen und anderen kulinarischen Highlights verwöhnen zu lassen. Am Freitag ging es nach dem Skifahren wieder Richtung Hannover und obwohl die 11 stündige Busfahrt immer anstrengend ist, hat es sich mal wieder gelohnt.