Jugend trainiert für Olympia Fußballturniere 2024

Gleich drei Mannschaften starteten bei den diesjährigen Ausscheidungsspielen von Jugend trainiert für Olympia im Kreis Hannover.
Die Mädchen nahmen in der Wettkampfklasse IV (5. – 6. Klasse) und die Jungen ebenfalls in der Wettkampfklasse IV sowie Wettkampfklasse III (6.-7. Klasse) teil.
Die Mädchenmannschaft überzeugte mit Teamgeist und guter Laune an einem regnerischen Tag. Gegen die starken Gegnerinnen der Humboldtschule, des Gymnasiums Limmer und der Realschule Misburg holten die Fußballerinnen den 4. Platz.

Das ältere Jungenteam, bei denen viele schon zum zweiten Mal dabei waren, konnte durch Siege gegen das Freie Gymnasium Hannover und die Dietrich Bonhoeffer Realschule einen starken 4. Platz erreichen.

Nach einem eher verhaltenen Start steigerte sich unsere jüngste Jungenmannschaft, die zum ersten Mal hier an den Start ging, im Turnierverlauf deutlich. Mit viel Einsatz und Kampfgeist sicherte sie sich den 5. Platz. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!