Kultureller Nachmittag 2024

Am 06. Juni 2024 präsentierten unsere Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrkräften ihre kreativen Ergebnisse des Schuljahres, nicht nur aus den klassischen musisch-kulturellen Fächern:

Auf der Bühne des Forums spielten Wahlpflichtkurse aus den Jahrgängen 6 und 8 ihre erarbeiteten Musikstücke. Das Musical-Ensemble präsentierte mitreißende Musical-Ausschnitte, die Theater-AG gab ihr Stück zum Besten und die Zirkus-AG begeisterte auf der Bühne mit Akrobatik und Jonglage. Auf der Schulstraße und auf dem Pausenhof gab es Lyrik-Vorträge, Werke aus dem Nähstübchen und Tanz-Aufführungen. Waffeln, Fingerfood, Heißes vom Grill und gekühlte Getränke rundeten diesen Nachmittag ab.

In Vitrinen, Bilderrahmen und auf Staffeleien präsentierten die Schülerinnen und Schüler die im Rahmen des Kunstunterrichts entstandenen wundervollen Werke des Schuljahres 2023/2024. Die Palette reichte von Ölfarbenmalerei, über Kunstwerke aus Ton bis hin zu Aquarellen und Kohlezeichnungen.