Theaterpremiere!  „Von Regentropfen, Kartoffeln und uns“

Am 3. April 2019 führte der Darstellendes Spiel Kurs Jahrgang 7 die Eigenproduktion  „Von Regentopfen, Kartoffeln und uns“. Nicht nur die Premiere vor einem öffentlichen Publikum sondern auch die beiden Schulvorstellungen am 4. und 5. April waren ein voller Erfolg!

Vorurteile, Intoleranz, Voreingenommenheit, Oberflächlichkeit – damit setzen wir uns tagtäglich in unserem Alltag auseinander, aber insbesondere in der Begegnung in der Öffentlichkeit werden Vorurteile offensichtlich, wenn Schlüsse aus Äußerlichkeiten ohne Überprüfung gezogen werden.

Die 19 Schülerinnen und Schüler arbeiteten seit Beginn des Schuljahres zu dem Oberthema „Vorurteile“. Aus Interviews, Recherchen und biografischer Arbeit entstand das Theaterstück „Von Regentropfen, Kartoffeln und uns – Ein Theaterstück über Vorurteile“.

„Sie zeigen auf mich und ich stehe alleine da. Sie schauen mich an. Ich frage mich, was los ist. Sie sprechen nicht mit mir.  Was habe ich getan? Ich bin doch ein ganz normaler Mensch.“

Von und mit:

Alina | Kevin | Melisa | Alicia | Nora | Samir | Peschhat | Benjamin | Gianluca | Timon | Mina | Delber |Luis | Elem | Samantha | Dana Ibrahim | Marcel | Luca

Julia Bonn | Martin Plietz | Lukas Günther [Technik]

Vielen Dank an die starken Spielerinnen und Spieler für das einmalige Erlebnis! Und vielen Dank an das tolle Publikum!