Klassenfahrt des 8. Jahrgangs nach Blankenburg in den Harz

Am 16.09.2019 startete der achte Jahrgang mit drei Bussen voll guter Laune bei Regenwetter in den Harz.

Bei Sonnenschein und frischen Temperaturen stellten wir uns verschiedenen Aufgaben: Die Teufelsmauer wurde erklommen, sich aus ca. 20 Metern abgeseilt und im Fels geklettert, im Kletterwald wurden Hindernisse gemeistert, unterhalb der Rappbodetalsperre auf der Bode eine Floßfahrt und Tretboottour unternommen, die Titan RT (eine Hängebrücke mit einer Länge von 458 Metern) überwunden, das restaurierungsbedürftige Schloss besichtigt und sich insgesamt viel an der frischen Luft bewegt. Den letzten Abend verbrachten wir gemeinsam mit Stockbrot am Lagerfeuer.

Der Jahrgang wuchs weiter zusammen und klassenübergreifende Freundschaften wurden vertieft. Vollzählig erreichten wir am 20.09.2019 wieder Hannover.