Marc Chagall-Jahrgang auf Abschlussfahrt – Tagesausflüge sind besser als Nichts!

Bereits im Juni musste der 10. Jahrgang aufgrund der Coropna-Lage seine Abschlussfahrt nach Prag und ins Erzgebirge stornieren.

Das Marc Chagall-Team (Lehrer*innen, Schüler*innen und auch die Eltern) war sich sofort einig, dass stattdessen in der Woche vom 21. bis 25. September 2020 Tagesausflüge gemacht werden sollten.

Schon vor den Sommerferien wurden Ziele besprochen und in den Ferien die Vorhaben bezüglich Kosten, Erreichbarkeit usw. konkretisiert.

Alle Klassen paddelten zusammen auf der Leine bei herrlichem Spätsommerwetter bis zur Döhrener Wolle.

Weitere Ausflüge führten uns nach Bremen, zum Kartfahren nach Celle, zum Heidepark Soltau, zum Paintball in Hildesheim und zum Lasertag in Hannover entweder in der Klassengemeinschaft oder auch mit einer Parallelklasse.

Unsere Schüler*innen zeigten, dass wir ihnen vertrauen können und so war es für alle eine harmonische Woche mit schönen Erlebnissen.