Auftakt zum Songwriter Camp mit Fury In The Slaughterhouse

Am 16. Juni 2021 fand die Auftaktveranstaltung zum Songwriter Camp an der IGS Bothfeld statt. Die Dozenten sind keine geringeren als Rainer Schumann von Fury In The Slaughterhouse und Fabian Schulz von Magic Mile Music. Beide sind absolute Koryphäen im Musikbusiness und jeweils die erste Adresse in Hannover, wenn es um hochwertige Popmusik geht.

Nach einer Pressekonferenz mit Vertreter*innen der wichtigsten Medien Hannovers ging es dann auch sofort ans Eingemachte. Die Gruppe aus 10 Schüler*innen von Jahrgang 6 bis Jahrgang 9 sammelten thematische Ideen und suchten und fanden ihre gemeinsame musikalische Schnittmenge.

In den nächsten zwei Wochen gilt es nun einen eigenen Song zu schreiben, zu üben und schließlich im Magic Mile Studio aufzunehmen.

Ein strammes Programm steht vor dem gemischten Team aus Vollprofis und Amateur*innen, an dessen Ende aber sicherlich ein toller Song inklusive eines professionell aufgenommen Videos steht.

Das fertige Produkt wird schließlich am 08. Juli im Magic Mile Studio der Presse präsentiert.