Einschulungsfeier des „Jahrgangs Paul Klee“

Am 18. August 2023 um 11.00 Uhr war es endlich wieder soweit! Wir konnten viele neue Schülerinnen und Schüler in unserer Sporthalle zur Einschulungsfeier begrüßen. Dabei gab es nicht nur strahlende Gesichter auf Seiten der Schüler:innen, sondern auch die sichtlich stolzen Eltern waren beim nächsten großen Schritt ihrer Kinder dabei. Neben einem freudigen Empfang der Lehrer:innen sorgte hier auch die aktuelle Schüler:innenschaft für einen passenden Rahmen. So gab es tolle musikalische Aufritte einer Band sowie der Musical-AG, während die Klasse 6a ihre neuen Mitschüler:innen im wahrsten Sinne des Wortes „Herzlich Willkommen“ hieß. Dafür vielen Dank! Der Jahrgangskünstler des Jahrgangs ist Paul Klee, welchen Lehrerin Astrid Ziron mit einem kurzen Beitrag vorstellte. Im Anschluss an die Feierlichkeiten ging es für die Schüler*innen mitsamt ihrer Klassenlehrkräfte in ihren neuen Klassenraum, in welchen sie sich schon näher kennenlernen und möglicherweise schon die ersten Freundschaften schließen konnten. Lieber „Jahrgang Paul Klee“, wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch eine tolle Zeit bei uns!