Cinema del Sol für Jahrgang 9

Am 24.08.2023 konnten wir aufgrund der Förderung durch proKlima von Enercity das mobile Solarkino „Cinema del Sol“ bei uns begrüßen und einen Kinoabend im Sinne einiger der 17 Ziele der Bildung für nachhaltige Entwicklung mit unseren Schüler*innen aus Jahrgang 9 durchführen und einen ganz besonderen Abend unter freiem Himmel auf unserem Sportplatz erleben.

Das Team vom Cinema del Sol machte ein Gewinnspiel im Rahmen ihres Inputs zur alternativen Energiegewinnung, Jahrgang 13 produzierte und verkaufte nachhaltig oder regional produzierte Snacks und Getränke und wir alle schauten den Film „The hate you give“ in OV, um uns im Lernebereich Soziales sehr eindrücklich mit dem Thema Überwindung jeglicher Formen von Gewalt und Rassismus zu beschäftigen.

Einem Großteil der Schüler*innen gelang es, diesen sehr besonderen Abend auf großen Picknickdecken gemeinsam zu genießen – vielen Dank an das Team vom Cinema del Sol.