Exkursion zum DLR Braunschweig

Die Klasse 7b (Jahrgang Izquierdo) besuchte am 29.08.2023 das Schülerlabor des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Braunschweig (DLR). Hier führten die Schüler:innen Experimente an einem Windkanal durch, erforschten die Funktionsweise des autonomen Fahrens, erfuhren sowohl die Dimensionen des Weltalls, als auch die naturwissenschaftlichen Ursachen von Kometen und Asteroiden oder probierten sich als Fluglotsen. Das Highlight war der Besuch der Internationalen Raumstation ISS mit einer Virtual-Reality-Brille. Vielen Dank an die Schüler:innen, die sich auf die Themen einließen und die Experimente interessiert durchführten. Ein besonderer Dank gilt dem Team des DLR, das diesen tollen Tag ermöglichte und betreute.